Anlässlich des bundesweiten Jahres der Übungsfirmen stehen sie im laufenden Schuljahr besonders im Fokus: die “Wirkstätten” der Handelsakademie. Auch in diesem Jahr ermöglichen wieder vier Übungsfirmen den Schüler/innen, Automatismen des Berufsalltags zu verinnerlichen und sich so unter realistischen Bedingungen auf künftige Herausforderungen vorzubereiten.

Als ein Aktionsschwerpunkt findet zwischen 20. und 24. November im ganzen Land die Business Week statt. Aus diesem Anlass öffnen die Übungsfirmen der Praxis-HAK Völkermarkt ihre Türen und laden Schüler/innen anderer Jahrgänge, Lehrer/innen, Eltern, aber auch die interessierte Öffentlichkeit dazu ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit den Übungsfirmen ein Kernstück der Entrepreneurship Education besser kennenzulernen.

Öffnungszeiten der diesjährigen Übungsfirmen:

Mo – Modellwelt GmbH | 13:50-16:20 Uhr
Di – Pizza Pazza e.U. | 7:55-11:35 Uhr
Di – Art Creative GmbH | 13:50-16:20 Uhr
Mi – Cyberbox GmbH | 13:50-16:20 Uhr

Mehr zu den Übungsfirmen an der Praxis-HAK Völkermarkt finden Sie hier.