Termine für SJ 2017/18
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Die eigentliche Anmeldung


  • Am 10. Feber 2017 in der Zeit von 8:00 bis 14:30 Uhr,
  • in den Semesterferien vom 13. bis 15. Feber 2017 in der Zeit von 8:00 bis 12:00 Uhr,
  • vom 20. Feber bis 3. März 2017 wochen­tags in der Zeit von 8:00 bis 14:00 Uhr.

Beachten Sie dabei bitte die folgenden Hinweise:

Anmeldung

  • Ab sofort, spätestens jedoch mit der Semesternachricht in der Zeit vom 10. Feber bis 3. März 2017, sollte die Anmeldung in unserer Schule erfolgen. Dazu ist der
     
  • Antrag auf Aufnahme (Anmeldeformular, siehe links im Menü) in der Schule abzugeben und die
     
  • Schulnachricht ("Semesterzeugnis", ab 10. Feber 2017) im Original vor­zulegen.
     
  • Spätestens bis zum 31. März 2017 wird den Aufnahmsbewerbern ein Schulplatz vorläufig zugewiesen. Werden am Schuljahresende die Aufnahmsvoraus­setzungen erfüllt (siehe links), so gilt diese Zuweisung als verbindlich. Die Nichtannahme eines vorläufig zugewiesenen Schulplatzes ist nur aus besonderen Gründen und nur gegenüber der Schulbehörde erster Instanz (Landesschulrat) zulässig.
     
  • Schüler/innen, die keinen Platz bekommen haben, werden von der abweisenden Schule über andere Möglichkeiten informiert, freie Schulplätze werden auf einer Internet-Plattform bekannt gegeben. An die neue Schule ist nunmehr bis spätestens Ende April 2017 ein Aufnahmeansuchen zu stellen. Eine vorläufige Schulplatzzuweisung erfolgt dann im Mai 2017.
     
  • Wichtig: Für die endgültige Aufnahme bzw. für die Entscheidung, ob eine Aufnahmsprüfung notwendig ist, zählen ausschließlich die Beurteilungen im Zeugnis am Schuljahresende!
     
     

Bitte beachten Sie, dass für die Aufnahme in den Schulversuch

"Praxis-HAK  business-class"

besondere Bedingungen gelten, nicht aber für unsere

"Praxis-HAK economy-class".

Weitere ausführliche Informationen erhalten Sie unter dem Hauptmenüpunkt [Ausbildung] oder gleich

[hier]

unter diesem obigen Link!