Leitbild
Qualität in der Schule
Schuljahr 2016/17
Schuljahr 2015/16
Schuljahr 2014/15
Schuljahr 2013/14
Schuljahr 2012/13
Schulentwicklungstag
Schuljahr 2011/12
Schuljahr 2010/11
Schuljahr 2009/10
Schuljahr 2008/09
Schuljahr 2007/08
Schuljahr 2006/07
Schuljahr 2005/06
Schuljahr 2004/05
Schuljahr 2003/04
Termine im Sommer 2017 und im SJ 2017/18
Termine im SJ 2016/17
Schulleitung / -verwaltung
Infos der Direktion
Lehrer/innen
   Was wurde aus...
   Lehrkörper im Archiv
   Lehrer/innen im Archiv
   Alle Mitgestalter...
Sprechstunden
Stundenpläne
Schüler/innen
Schüler-Vertretung
Schüler-Mediatoren
SGA und SGA-Vertreter
Bildungsberatung
Schulärztin
Schulsozialarbeit
Jugendcoaching
Eltern-Informationen
Neue Mittelschule
Wir auf  ==>>>   YouTube
Wir auf  ==>>>   facebook
Wir auf  ==>>> Instagram
Jahresberichte
Virtueller Rundgang
Lageplan
30 Jahre BHAK und BHAS
Impressum


Unsere Sponsoren

 Besuche unsere Sponsoren!
 
 
Klassenbuch
Webmail  Login
Moodle    Login
LMS         Login
 
 Das Portal der Wirtschaftsakademien Kärntens!
 
 ...wir sind zertifiziert!
 
 ...und das sind wir selbst!

 Mettingerstraße 16
 9100 Völkermarkt
 Tel.: 04232 / 2039
 Fax: 04232 / 2039 - 20
 E-Mail Adresse:
 bhak-voelk@lsr-ktn.gv.at
             Impressum

 
Redakteure
 
 mail to webmaster: h.e. 

 
Schulentwicklungstag


Ein Schulentwicklungstag voll Unternehmergeist

Der diesjährige Schulentwicklungstag fand am Samstag, dem 9. März 2013, statt. Gut gelaunt und voller Arbeitseifer versammelte sich das gesamte Kollegium in der Schule.

Professionell begleitet wurden wir an diesem Tag von Frau Mag. Inge Koch-Polagnioli und Herrn Mag. Johannes Lindner, Vertreter des e.e.si, dem Impulszentrum für Entrepreneurship Education in Österreich.

Der Unternehmergeist stand an diesem Tag also im Vordergrund und so durften wir uns auch beim Trading Game als aktive Unternehmer betätigen - ein Spiel, welches viel in Bewegung gebracht und große Freude und Spaß verbreitet hat und dank professioneller Aufarbeitung extrem lehrreich war.

Das Instruktorenteam war mit unseren unternehmerischen Leistungen auch vollkommen zufrieden.

Das große Ziel des Tages war es, jene Kriterien herauszuarbeiten, die an unserer Schule im Sinne der Entrepreneurship Education bereits gelebt werden, um eventuell die Zertifizierung als Entrepreneurship-Schule anzustreben.

     


Und die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen - eine Fülle an Entrepreneurship Education-Kriterien werden bei uns an der praxis-hak bereits intensiv gelebt und sollten daher durch eine Zertifizierung auch öffentlich bekannt gemacht werden.
 
Frau Mag. Koch und Herr Mag. Lindner waren von der an unsere Schule bereits gelebten Entrepreneurship Education vollkommen überzeugt und wünschen uns viel Erfolg für unseren weiteren so innovativen Weg als praxis-hak!

Ich freue mich, dass ich Teil eines so tollen Teams bin und bedanke mich bei allen Kolleginnen und Kollegen für das so produktive Arbeiten im Sinne der Qualitätsentwicklung unserer Schule - und das an einem Wochenende!

Mag. Michaela Graßler, prov. Schulleiterin

Weitere Informationen zu den Ergebnissen und Fotos gibt es [hier]!