weltoffenheit-filmset_small

Im Rahmen des Ausbildungsschwerpunkts Multimedia und Informationstechnologie produzierten Schüler/innen des vierten Jahrgangs der Praxis-HAK Völkermarkt gemeinsam mit Jugendlichen der Neuen Mittelschule Völkermarkt unter Anleitung von Prof. Mario Kraiger kürzlich einen Beitrag zum Kurzfilmwettbewerb Zeitimplus, der in diesem Jahr unter dem Motto weltoffen – open minded stattfindet.

Das Filmprojekt, für das Prof. Daniela Wiedenbauer, Laureen Dreier (4AK), der frühere HAK-Schüler Daniel Zivkovic sowie die NMS-Schüler Lisa-Marie Podgorz und Sebastian Wernig vor der Kamera standen, beleuchtet unter dem Titel Change das Thema Weltoffenheit in Hinblick auf die Frage der freien Berufswahl junger Menschen im Wandel der Zeit. Im Vordergrund stehen dabei insbesondere verschwindende Geschlechterklischees als Perspektive für das Jahr 2050.

Der Film ist auf YouTube abrufbar: