Am Freitag, 23.06.2017, veranstaltete das Maturaprojektteam bestehend aus Antonio Jakovljevic, Armin Miklautz, Lisa Sorger, Mijat Topalovic und Jasmin Wedenig auf der Vereinsanlage des ASKÖ TV Klopeiner See in Unterburg das Mixed-Beachvolleyball-Turnier der Praxis-HAK Völkermarkt mit insgesamt 14 teilnehmenden Mannschaften.

Bereits in den Gruppenspielen ging es heiß her und die Teilnehmer/innen lieferten sich spannende Matches mit teilweise sehr knappen Ergebnissen. Das Schiedsrichter- und Schreiberteam war für die ordnungsgemäße und regelkonforme Abwicklung des Turniers zuständig. Daniel Kulter (Schulsprecher) übernahm die Funktion des Platzsprechers und informierte die Teilnehmer/innen und das Publikum über die aktuellen Ergebnisse und Zwischenstände.

Im Finale standen sich dann das Praxis-HAK-Lehrerteam „Die HAKler“ und das Team „FC Gulasch“ (2AK) gegenüber. Das Lehrerteam konnte das Spiel klar für sich entscheiden und holte sich somit den Turniersieg.

1. Platz HAKler (Lehrerteam)
  2. Platz FC Gulasch (2AK)
  3. Platz Erfolgreich Baggern (2BK)

Neben Beachvolleyball hatten die Schüler/innen außerdem noch die Möglichkeit Boccia, Fußball und Tennis zu spielen oder einfach das herrlich kühle Nass des Klopeiner Sees im Strandbad Bellevue zu genießen. Feierlich umrahmt wurde die Veranstaltung durch musikalische Beiträge, die von Prof. Tanja Kramer mit Schülern/innen einstudiert wurden. Zum Schluss gab es von Direktor Michaela Graßler noch einen kurzen Schuljahresrückblick und danach ließen Schüler/innen Luftballons mit ihren Wünschen für den Sommer in den Himmel steigen.

Besonderer Dank gilt dem ASKÖ TV Klopeiner See, insbesondere den Obmännern des Vereins, Herrn Sleik und Herrn Jegart, für die tatkräftige Unterstützung und Bereitstellung der Infrastruktur und auch allen Sponsoren, die diese einzigartige Veranstaltung erst ermöglichten.

Hier einige Impressionen von diesem tollen Tag: