Ballon_5. Klassen

Mit dem heutigen Tag ist die Praxis-HAK Völkermarkt um zwei Klassen ärmer: Die Zeugnisse sind überreicht, Freude und Wehmut waren gleichermaßen an Ort und Stelle. Die Schüler/innen der 5AK und 5BK haben heute ihren Weg abgeschlossen und jene, die die Zulassung zur Reife- un Diplomprüfung erlangt haben, haben den Schülerstatus hinter sich gelassen und gelten ab sofort als Kandidat/innen.

In der 5AK von Klassenvorständin Prof. Cornelia Konrad gastierte ein letztes Mal Kevin Müller, der als Filialleiter der Kärntner Sparkasse Völkermarkt der Gruppe über fünf Jahre als Pate zur Seite gestanden ist. In Erinnerung an den Auftakt zur Patenschaft im Schuljahr 2013/14 wurde ein letztes Gruppenfoto gemacht, Müller gab den Jugendlichen noch letzte Tipps für eine erfreuliche Zukunft: “Abschiede sind nie leicht. Aber man darf nie vergessen, dass sich neue Türen öffnen, wenn sich andere schließen.”

Einen emotionalen Abschluss feierte die 5BK mit Klassenvorständin Prof. Daniela Wiedenbauer, die Überreichung kleiner Präsente sollte sowohl Schüler/innen als auch der beherzten Klassenmutter nahe gehen.

Auf den herzlichen Abschied folgt nun die schriftliche Reife- und Diplomprüfung, die am kommenden Mittwoch beginnt. Den großen Abschluss bildet nach erfolgreichen Prüfungen am 15. Juni die Verleihung der Maturazeugnisse.