4BK_Rote Nasen_042018 (8)
4BK_Rote Nasen_042018 (3)

Die 4BK war in Völkermarkt unterwegs

Wie bereits im Vorjahr unterstützte die Praxis-HAK Völkermarkt, vertreten durch die 4BK, auch heuer wieder die schoolsCare-Aktion der Roten Nasen. Dafür nutzten die Jugendlichen in Begleitung von Prof. Tanja Kramer den vergangenen Freitag, um bei idealem Wetter in der Völkermarker Innenstadt um Unterstützung für die Aktion zu werben. Über 200 Euro konnten dabei gesammelt werden.

Durch die Spendensammlung werden den Rote-Nasen-Clowndoctors Besuche in unterschiedlichen Krankenhäusern in Österreich ermöglicht. Dort fördern sie durch Humor und gelebte Lebensfreude den Heilungsprozess der kranken und leidenden Menschen und unterbrechen den Alltag der Patient/innen, der in der Regel durch die Krankheit bestimmt ist. Immer wieder zaubern sie so ein Lachen in die Gesichter der Kinder und älteren Menschen.

Die Rote-Nasen-Clowndoctors und die 4BK der Praxis-HAK Völkermarkt sagen von ganzem Herzen DANKE für Ihre Unterstützung!

4BK_Rote Nasen_042018 (5)

Nicht nur die Sonne unterstützte die engagierten Jugendlichen

Mehr zu den Roten Nasen finden Sie hier.