In den intensiven letzten Wochen des Schuljahres arbeiteten viele Schüler/innen und vielleicht auch die eine oder andere Lehrkraft den nahenden Ferien gezielt entgegen. Anders hielten es die Absolvent/innen der 3C des Jahrgangs 1976/77, die sich Anfang Juli zum Klassentreffen an ihrer alten Wirkungsstätte wiedertrafen. Sie wurden nicht nur von Direktorin Michaela Graßler empfangen und durch das in vier Jahrzehnten doch leicht veränderte Gebäude geführt, auch die einstige Klassenvorständin Prof. Gerlinde Hofmayer-Wüster und der langdienende Administrator OStR Gustav Jessernig trafen auf ihre ehemaligen Schützlinge.

Wir haben anlässliches dieses freudigen Termins ins Schularchiv geblickt und nicht nur das Klassenbuch gefunden. Die Erzählungen haben den vergilbten Dokumenten neues Leben eingehaucht.

Besonderer Dank gilt den Initiatoren dieses Wiedersehens!