Bild_5_Kolosseum

Vollzählig verbrachte die 5BK vom 25. bis zum 29. September 2017 gemeinsam mit Prof. Theresia Müller und Klassenvorständin Prof. Daniela Wiedenbauer ihre Abschlussreise in Rom und Jesolo. In bewährter Manier wurde die Gruppe dabei professionell von Bernhard Wastian vom Reiseunternehmen Wastian Reisen aus Arnoldstein begleitet. Im Rahmen des Städtetrips entdeckten die Schüler/innen zahlreiche Sehenswürdigkeiten der Ewigen Stadt, beispielsweise die Spanische Treppe, das Pantheon, die Engelsbrücke, den Trevi-Brunnen, das Kolosseum und viele mehr.

Das Highlight dieser Städtereise war für die meisten – neben zahlreichen schönen Momenten in der Gemeinschaft – der Besuch des Vatikans, konnte die Gruppe doch Papst Franziskus im Rahmen einer Papstaudienz leibhaftig sehen. Außerdem hat die Klasse sich für die bevorstehende Matura den Segen von ganz oben erbeten. #bifieerhoereuns

Nach der doch etwas kräftezehrenden Sightseeing-Tour in der italienischen Hauptstadt ging es zum Entspannen an die Obere Adria, genauer gesagt nach Jesolo. Dort genossen die Schüler/innen die letzten warmen Sonnenstrahlen, chillten genüsslich am Meer und ließen den letzten Tag dieser Abschlussreise, die wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird, gemütlich im “dolce far niente”-Stil ausklingen.

Nun bedarf es jedoch einen Gang zuzulegen und alle Kräfte zu bündeln, um den Endspurt zur Matura gut zu meistern, denn im Juni 2018 soll es ja schließlich heißen: #matura5bk #weißefahne #wirsindalledurch