VB_Bezirk2017 (5)

Mit zwei Teams war die Praxis-HAK Völkermarkt bei den diesjährigen Volleyball-Bezirksmeisterschaften im Einsatz, sowohl ein Damen- als auch ein Herrenteam ging in der Sporthalle Wolfsberg an den Start. Ein Highlight im Voraus: Es gelang, tatsächlich aus allen fünf Jahrgängen Schüler/innen zu gewinnen, um gemeinsam die Schule standesgemäß zu vertreten.

Die Damenmannschaft startete mit zwei schwierigen Partien in den Bewerb und musste sich trotz zahlreicher heiß umkämpfter Ballwechsel zwei Mal geschlagen geben. Die Akteurinnen steigerten sich allerdings von Spiel zu Spiel, im abschließenden Match gegen die HTL Wolfsberg konnten sie einen verdienten Sieg einfahren und sich so den vierten Gesamtrang sichern.

Mehr Glück besaß das Herrenteam: Nach einem schwierigen Start gegen die Auswahl des BORG Wolfsberg stellte es gegen die HAK sowie gegen die HTL Wolfsberg sein Können unter Beweis und konnte den zweiten Platz im Gesamtklassement erringen.

Coach Pesec war mit beiden Teams zufrieden: “Sie zeigten gute Ballwechsel, hervorzuheben sind aber der Kampfgeist und der große Zusammenhalt in allen Phasen des Bewerbs. Darauf können wir aufbauen.” Die Devise ist klar: Im kommenden Jahr soll die Qualifikation für die Landesmeisterschaft glücken.