Unter dem Motto “Gemeinsam mehr erreichen” fand am heutigen Samstag der Schulentwicklungstag des Schuljahres 2018/19 statt. In intensiven Diskussionen wurden seit den frühen Morgenstunden verschiedene aktuelle Anliegen aus dem pädagogischen Alltag diskutiert – das Spektrum reichte von Fragen zeitgemäßer Leistungsbeurteilung über fächerübergreifende Zusammenarbeit bis hin zu Entwicklungspotenzialen des Schulstandortes.

Besonders zeichnete sich der Fortbildungstag durch die hohe Beteiligung verschiedener Kolleg/innen aus, die in Form kürzer und umfassenderer Beiträge das Konzept von COOL (Cooperatives offenes Lernen), die überfachliche Entwicklung von Präsentationskompetenz oder Anliegen schulischer Qualitätsentwicklung präsentierten. Direktorin Michaela Graßler zog daher zufrieden Bilanz: “Der heutige Tag hat Raum für die intensive Diskussion verschiedener aktueller Themen geboten. Die Gespräche, für die im schulischen Alltag häufig zu wenig Zeit bleibt, bilden die Grundlage, um uns als Schule, aber auch individuell weiterzuentwickeln.”