Wettkämpfe meistern

Bewegte Events als Höhepunkte im Schuljahr

Sport als Teil des schulischen Alltags

Neben einer fundierten Ausbildung in den wirtschaftlichen wie in den allgemeinbildenden Fächern spielen auch Persönlichkeitsbildung und in diesem Zusammenhang Bewegung und Sport eine wesentliche Rolle im Schulalltag an der Praxis-HAK Völkermarkt. Dies zeigt sich in abwechslungsreichen Aktivitäten im Rahmen des Sportunterrichts, aber auch an Erfolgen bei verschiedensten Meisterschaften.

“Wem es gelingt, Menschen durch Körperübungen leuchtende Augen zu schenken, der tut Großes auf dem Gebiet der Erziehung!”

– Johann Heinrich Pestalozzi

Sportliches Können und Organisationstalent

Beliebte Höhepunkte im Schuljahr sind dabei zwei Events, die nicht nur sportlichen Höchstleistungen eine Bühne bieten, sondern auch die organisatorischen Fähigkeiten der Schüler/innen herausfordern. Lesen Sie mehr auf den jeweiligen Unterseiten!