Wege gemeinsam gehen

Erfolg durch Kooperation und vielfältige Unterstützung

Die Eckpfeiler des persönlichen Erfolges

Die Praxis-HAK Völkermarkt hat sich der Leitidee verschrieben, bei ihren Bemühungen um zeitgemäßes Unterrichten und Ausbildungswege, die ihren Absolvent/innen breite Perspektiven eröffnen, die Entwicklungsmöglichkeiten des Einzelnen konsequent in den Vordergrund zu rücken. Nicht als eine Nummer, sondern als wertvolles Individuum wird jede/r Schüler/in vom Aufnahmegespräch bis zum Schulabschluss begleitet und bei Bedarf auch individuell unterstützt. Eine Reihe von Angeboten macht dies möglich.

In dieser Rubrik finden Sie alle wesentlichen Informationen zur Anmeldung an der Praxis-HAK Völkermarkt, zu den vielfältigen Unterstützungssystemen, die den Erfolg der Jugendlichen auf ihrem Ausbildungsweg sicherstellen, sowie jene Beratungsinstitutionen, die bei Fragen und Problemen in der persönlichen Entwicklung direkt vor Ort zur Verfügung stehen.