Unsere Junior Company im Schuljahr 2016/17

Sparklingnature – mit Entspannungsangeboten punkten

„Sparklingnature“, die Junior Company der 2AK des Schuljahres 2016/17, war betreut von Prof. Messner-Lasnik und Prof. Müller-Tschischej angetreten, um mit Kräuterzuckerln auf Birkenzuckerbasis und Wellness-Pralinen als Badezusatz mit nachhaltigen Produkten Entspannungsangebote zu liefern. Entwickelt werden konnte diese Idee im Hotel Orchidee am Klopeiner See unter Mitwirkung von Coach Mag. Harald Reichmann und der Aromatherapeutin Margarete Rechelbacher, als Berater fungierte zudem Richard Diederich (Diederich IT-Solutions).

„Nur weil Entspannung bei den Produkten im Fokus stand, heißt das keineswegs, dass nicht viele Energien in dieses Projekt geflossen sind. Der Erfolg spricht dafür!“, ziehen die Betreuerinnen Bilanz.

Ihre Waren konnten die Jungunternehmer/innen um die Geschäftsführer David Krassnig und Selina Persche bei zahlreichen Veranstaltungen präsentieren, etwa bei der infonight@praxis-hak im Jänner oder dem Tourismustag in der Neuen Burg im März. Erst Anfang Mai nahmen sie am Landeswettbewerb der Junior Companies teil, wo sie auch Ehrengästen wie Landeshauptmann-Stellvertreterin Dr. Gaby Schaunig, Landesrat DI Christian Benger und Landesschulratspräsident Rudolf Altersberger ihre Produkte vorstellten. Dabei konnten sie die Prominenz ebenso wie die Fachjury beeindrucken und wurden daher für ihr überzeugendes Konzept als drittbeste Junior Company des Jahres ausgezeichnet.