Soccer – das Kultturnier

Hallenfußball als alljährliches Sportevent und als Managementherausforderung

Jahr für Jahr ein Highlight

Eine bereits jahrzehntelange Tradition ist das alljährliche Hallenfußballturnier der Praxis-HAK Völkermarkt. Ursprünglich als X-Mas-Soccer als ein Höhepunkt der Vorweihnachtszeit abgehalten, zählt das Soccer-Turnier seit einigen Jahren im Februar zu einem Fixpunkt im Schuljahreskalender.

Das Soccer-Turnier ist nicht nur ein sportliches Highlight, bei dem sich Burschen wie Mädchen im spielerischen Wettkampf messen, sondern auch organisatorisch eine Herausforderung, die Lehrkräfte und Schüler/innen gemeinsam meistern. So obliegt die Vorbereitung und Durchführung den jungen Expert/innen aus dem Bereich Sportmanagement. Tatkräftig unterstützt werden sie dabei von Lehrkräften wie auch von Vertreter/innen von Sportvereinen wie dem ASKÖ TV Klopeiner See.