Wirtschaft aus erster Hand

Facetten der Entrepreneurship Education im Schulalltag

Die Wirtschaftswelt entdecken

Der Name Praxis-HAK wird nicht bloß als ein Slogan, sondern als integraler Bestandteil unserer Philosophie verstanden. Als Modellschule für praxisnahen Unterricht, deren Konzept in Österreichs Handelsakademien Schule gemacht hat, ist es unser Anspruch, weiterhin die Rolle eines Vorreiters einzunehmen und unseren Schüler/innen am gesamten Ausbildungsweg Möglichkeiten zum selbständigen und praktischen Arbeiten zu bieten, durch umfangreiche Praktika, die Gründung von Junior Companies und intensive Kooperationen mit Partnern aus unterschiedlichsten Branchen.

In dieser Rubrik finden Sie alle wesentlichen Informationen zu praxisbezogenen Aktivitäten am Ausbildungsweg, dem alljährlichen Wirtschaftstag, vor allem aber auch zur intensiven Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und den ersten eigenständigen Schritten unserer Schüler/innen in der Wirtschaftswelt.

Parallel zu Maßnahmen zur Internationalisierung – etwa vertieftem Sprachunterricht und Erasmus+-Projekten – besitzt die Entwicklung unserer Heimat einen besonderen Stellenwert. Als einzige berufsbildende höhere Schule im Bezirk übernehmen wir die Verantwortung, in enger Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen und Institutionen immer wieder neue Impulse zu setzen und so unsere Heimat in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.