Die Gesundheit als Voraussetzung

Schulärztin Dr. Karin Kuschnig

Als Ansprechperson beraten, helfen und begleiten

Unsere Schulärztin übernimmt im öffentlichen Auftrag die gesellschaftspolitische Aufgabe, sich der Prävention von Krankheiten und der Erziehung der Schüler_innen zu einem gesunden Lebensstil zu widmen. Als Vertrauensärztin, die der gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht unterliegt, setzt sich nicht nur für die gesundheitlichen Anliegen unserer Schüler_innen an, sondern auch für die Leistungsfähigkeit und Sicherheit am Arbeitsplatz.

Dr. Karin Kuschnig, die seit April 2022 an der Praxis-HAK Völkermarkt tätig ist, zählt nicht nur die Vorsorgeuntersuchungen, Gesundheitserziehung, Gesundheitsförderung, gutachterliche Tätigkeiten wie Turnbefreiungen, Impfberatung und natürlich Erste-Hilfe-Leistungen zu ihren Aufgaben, sie arbeitet auch mit Eltern, dem Lehrerteam, Schulträgern sowie anderen Ärztinnen und Ärzten und relevanten Berufsgruppen zusammen, um den Bildungs- und Erziehungsauftrag der Schule gesundheitsförderlich umzusetzen.

Dr. Karin Kuschnig

Ärztin für Allgemeinmedizin

Sprechstunden:
Mittwoch, 11:00 - 13:00 Uhr
Freitag, 11:00 bis 12:00 Uhr

Tel.: 04232 2039-17 (während der Sprechstunden)
E-Mail: karin.kuschnig@hak-vk.at