Ziele formulieren – Visionen verwirklichen

Das Konzept der Praxis-HAK Völkermarkt

Den gesellschaftlichen Anforderungen gerecht werden

Eine zunehmend komplexer werdende Welt verlangt einer Schule wesentlich mehr ab als das bloße Erfüllen gesetzlicher Vorgaben. Die Praxis-HAK Völkermarkt ist daher darauf bedacht, durch klare Leitideen und kontinuierliche Evaluation und Reflexion ihren Schüler/innen eine Ausbildung zu ermöglichen, die sie auf die Herausforderungen ihrer Zukunft angemessen vorbereitet.

Dies umfasst seit jeher fortschrittliche Lehr- und Lernmethoden ebenso wie qualitativ hochwertige Inhalte, die ein breites Fundament für einen erfolgreichen Lebensweg schaffen. Dazu zählt eine zeitgemäße Entrepreneurship Education ebenso wie zahlreiche Angebote, die über die traditionellen Bahnen einer kaufmännischen Ausbildung hinausgehen.

In dieser Rubrik finden Sie alle wesentlichen Informationen zu unserem Leitbild, unserer Entwicklung und unseren Ausbildungskonzepten, aber auch zu Initiativen im Bereich eEducation, Erasmus+ und mehr.

Auf einen Blick: Der Folder der Praxis-HAK