Bei Entscheidungen begleitet werden

Jugendcoaching an der Praxis-HAK Völkermarkt

Weichen für die Zukunft stellen

Der Ausbildungsweg ist vor allem auch ein persönlicher Entwicklungsweg, der stets nach oben verläuft, aber auch die eine oder andere Hürde aufweist. Diesen Weg gemeinsam zu beschreiten, ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie, weshalb wir unsere Jugendlichen mittels Coachingeinheiten begleiten.

Eminent wichtig ist jedoch auch immer wieder der Blick von außen. Unser Jugendcoach Sarah Mischitz, BSc MSc MSc berät unsere Schüler/innen vorrangig in Fragen der lernmotivatorischen Zielsetzung, fallweise aber auch in Fragen weiterer Karriereschritte. So unterstützt sie nicht nur (angehende) Absolvent/innen der Handelsschule und Handelsakademie, sondern auch Schüler/innen, die einen Schulwechsel oder ein Beenden der Schullaufbahn in Betracht ziehen.

Sprechstunde: Montag, 8:30 bis 12:00 Uhr, im Schularztzimmer (3. Stock)

Sarah Mischitz, BSc MSc MSc

Weitere Informationen zum ÖSB-Jugendcoaching finden Sie hier.