• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fit4finance – Das Finale

Dienstag, 17. Oktober 2017|9:00

Das Maturaprojektteam Fit4Finance der 5AK mit Andreas Senfter, Gregor Enzi und Fabian Oitz macht Jugendliche gemeinsam mit der Raiffeisenbank Eberndorf, der Projektauftraggeberin, fit für den finanziellen Alltag. Veranstaltet wird ein Online-Finanzwissen-Quiz zum Thema Finanzwesen.

Der Finanzwettbewerb wird bis Mitte Oktober 2017 schulintern in der Praxis-HAK Völkermarkt durchgeführt. In zwei Phasen – Vorrunde und Finale – werden die Sieger gekürt. Das Finale wird am 17. Oktober 2017 ab 9.00 im Festsaal der Musikschule Völkermarkt über die Bühne gehen. Stehen dann die zwei Schülerinnen bzw. Schüler mit dem FONDiertesten Wissen der unteren bzw. oberen Jahrgänge der Praxis-HAK Völkermarkt fest, erfolgt zum krönenden Anschluss der Fit4Finance Veranstaltung die Preisverleihung.

Fit4Finance_Logo

Datum: