Wie berichtet, hat Dr. Johanna Mayr mit der Übernahme der Funktion der Landesschulärztin die Praxis-HAK Völkermarkt Anfang April verlassen. Nun kehrte sie bereits zurück, um ihre Nachfolgerin einzuführen: Dr. Karin Kuschnig. Diese wendet sich mit folgendem Schreiben an die Schulgemeinschaft:

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Eure neue Schulärztin möchte sich kurz vorstellen: Mein Name ist Karin Kuschnig und nach der Matura am Alpen-Adria-Gymnasium Völkermarkt absolvierte ich mein Studium der Humanmedizin an der Karl-Franzens-Universität in Graz.

Den größten Teil des Turnus machte ich in der Steiermark und nach der Karenz ging es dann in Klagenfurt im Klinikum weiter. Gleich nach der Turnusausbildung fing ich als Allgemeinmedizinerin im Vivea Gesundheitshotel Bad Eisenkappel an und eröffnete kurz darauf meine Wahlarztordination mit Schwerpunkt Prävention, Kur, Akupunktur und Ernährung. Diese Tätigkeit übe ich bis heute mit Freude aus, da die Arbeit sehr abwechslungsreich und spannend ist.

In den letzten drei Jahren war ich immer wieder als Schulärztin für das Magistrat Klagenfurt mit Reihenuntersuchungen und Impfungen unterwegs. Die Gesundheit von Kindern und Jugendlichen liegt mir sehr am Herzen. Nun habe ich die Chance erhalten, eine “eigene Schule” zu bekommen, und freue mich schon sehr auf meinen neuen Aufgabenbereich.

Privat bin ich verheiratet und Mutter von drei Kindern, die wohl meine größten Lehrmeister sind.

Meine Sprechstunden sind immer mittwochs und freitags von 7:45 bis 9:45, in denen ihr jederzeit mit euren Anliegen, Beschwerden, Sorgen oder auch Anregungen vorbeikommen könnt. Alles wird selbstverständlich vertraulich behandelt, und wir werden sicher gemeinsam eine Lösung finden.

Ich freue mich schon sehr auf das Kennenlernen!

Bis bald, mit lieben Grüßen

Eure Dr. Karin Kuschnig