Estland und Bosnien-Herzegowina bzw. die Schüler/innen der dritten Klassen triumphierten beim heutigen Soccer-Turnier der Praxis-HAK Völkermarkt. Der Bewerb, das als Europameisterschaft abgehalten wurde, war am Morgen von Direktorin Michaela Graßler und Vizebürgermeister Markus Lakounigg feierlich eröffnet worden, für die abwesende Soccer-Präsidentin Prof. Erika Kraut-Leitgeb gab es seitens der Schüler/innen eine Videobotschaft.

Im Anschluss setzten sich in heiß umkämpften, bei den Burschen mitunter auch hart geführten Duellen die Jugendlichen der 3ABK gegen die Konkurrenz durch – und sie stellten mit Elisa Gurmann und Nina Marschnig (ex aequo) sowie Maximilian Dumpelnik auch die Toptorjäger des Turniers.

Im Anschluss an die Spiele, an denen dreizehn Teams teilnahmen, gab es die Siegerehrung. Prof. Bettina Pešec und Prof. Philipp Sattler, die das Turnier mustergültig mit den Schüler/innen aus Sportmanagement organisiert hatten, verlosten zudem attraktive Preise. Zahlreiche Jugendliche werden nicht nur mit Skikarten die Berge erobern, sondern auch den Wolfsberger AC im Heimspiel gegen den Rekordmeister Rapid Wien nach vorne peitschen.

Die Siegerteams auf einen Blick

Estland: Elisa Gurmann (K), Vivian Lamprecht, Nina Marschnig, Michelle Poličar, Laura Urban, Jasmin Vaegler

Bosnien-Herzegowina: Nicolas Lube (K), Simon Benetik, Maximilian Dumpelnik, Julian Kraiger, Daniel Wank

Weitere Bilder gibt’s – auch dank der Mitarbeit von Hannah Fido (2AK), Christina Mingko (4BK) und anderen – auf Facebook: