Die Praxis-HAK Völkermarkt lädt heuer zum bereits 14. Mal regional und international tätige Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen ein, die sich den interessierten Schülern/innen und der Öffentlichkeit präsentieren. Das Schuljahresmotto „Nachhaltig die Region gestalten“ steht auch am Wirtschaftstag im Vordergrund und wird durch die Tätigkeitsfelder der ausstellenden Unternehmen unterstrichen.

Für die Organisation des Wirtschaftstages 2019 sind die Schüler/innen der 3BK und 3CK aus dem Ausbildungsschwerpunkt Marketing, Tourismus und Eventmanagement gemeinsam mit Prof. Daniela Wiedenbauer verantwortlich. Darüber hinaus haben die Jugendlichen aller Jahrgänge die Gelegenheit, mit den Unternehmer/innen ins Gespräch zu kommen und so wesentliche Erfahrungen und Perspektiven für die Berufswelt zu sammeln.

„Die Praxis-HAK Völkermarkt versucht ihre Ausbildung an die Bedürfnisse der Region anzupassen und will die Schülerinnen und Schüler für die Begrenztheit der Ressourcen sensibilisieren. Außerdem möchten wir als Bildungseinrichtung unseren Jugendlichen bewusstmachen, welchen Beitrag Unternehmen zu einer nachhaltigen und sozial gerechteren Zukunft leisten können“, erklärt Direktorin Michaela Graßler.

Der 14. Wirtschaftstag findet am 6. Februar 2019 zwischen 8:30 und 12:30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Impressionen aus dem Vorjahr: