Unsere Schülerinnen und Schüler auf ihrem Weg zu einem erfolgreichen Abschluss auch in schwierigen Situationen gut zu begleiten – das ist das Anliegen all jener, die in unseren Unterstützungssystemen tätig sind. Eine gute Vernetzung zwischen den Systemen ist dabei ein wichtiger Qualitätsfaktor.

Aus diesem Grund trafen sich Florian Juch (Schulpsychologie), Karin Kuschnig (Schulärztin), Martina Miklau (Schulsozialarbeit) und Sarah Mischitz (Jugendcoaching) mit der Schulleiterin Felizitas Wedenig kürzlich zu einem Informationsaustausch bezüglich Aufgaben, Zuständigkeiten und gegenseitiger Vernetzung.

Wichtig war allen ein niedrigschwelliges Angebot an unsere Schülerinnen und Schüler, sich Rat und Hilfe zu holen, wenn sie es brauchen.