Am heutigen Vormittag wurden im Konzerthaus in Klagenfurt die EU-Auslandspraktikanten/innen 2018 geehrt. Julia Pfeifer, Denise Poličar, Michael Uran, Sabrina Kolier, Verena Reinwald, Alexandra Schifferl, Margarita Schifferl, Laureen Dreier und Iris Sommer haben ihre Ehrenurkunde von Landeshauptmann Peter Kaiser im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im Beisein von Landesschulinspektor Klaus-Peter Haberl, Direktorin Michaela Graßler und Erasmus+-Koordinator Aleksander Lukan überreicht bekommen.

Die absolvierten Praktika hatten die Schülerinnen der 5AK quer durch Europa geführt, sie haben dabei nicht nur ihre Sprachkompetenz entscheidend verbessert. Ihre Ziele reichten von Ljubljana über Brighton bis nach Nordirland. Dort verbrachten Laureen Dreier und Iris Sommer gleich drei Monate.

Im Rahmen der Ehrung wurden auch die besten Videos des erstmals ausgetragenen Alpen-Adria-Videowettbewerb gezeigt und ausgezeichnet. Das Video unsere Schule wurde von der Fachjury von “Ready 4 Europe” zu den besten 10 Videos gewählt.