Wie bereits im letzten Jahr war die Praxis-HAK Völkermarkt auch heuer wieder in tierischer Mission unterwegs. Die Schüler/innen der 3BK nutzen gemeinsam mit Prof. Tanja Kramer auch in diesem Jahr die Fastenzeit für eine Sammelaktion nach dem Motto „Fasten als Teilen! – Schenken mit Sinn!“.

Durch den Einsatz der Jugendlichen sowie der finanziellen Unterstützung durch die gesamte Schulgemeinschaft können sich Hahn Hubert und seine Hühnerschar erfolgreich auf die Reise nach Äthiopien, Nordostafrika, begeben, um dort Bauernfamilien in Not zu unterstützen. Eine Hühnerschar ermöglicht diesen ein kleines Einkommen und verbessert somit ihre Ernährung. Insgesamt konnten 425 € gesammelt und dadurch 17 Hühnerscharen angekauft werden.

Die 3BK bedankt sich bei allen großzügigen Spender/innen und Unterstützer/innen der letzten Wochen.