Die Absolvent/innen der 5AK des Schuljahres 2016/17 mit Maturavorsitzendem LSI Mag. Klaus-Peter Haberl

Am 12. Juni endete mit der Verleihung der Zeugnisse zur Reife- und Diplomprüfung im Konzertsaal der Musikschule Völkermarkt ein intensiver gemeinsamer Weg für die Schüler/innen der diesjährigen Maturaklassen. In einer stimmungsvollen Feier, untermalt von Musik des Quartetts AnTaMiNa, blickten die Jahrgangsvorstände Prof. Andrea Knauder und Prof. Aleksander Lukan auf die fünf Jahre der beiden Klassen mit zahlreichen besonderen Momenten zurück, ehe nach der Überreichung der Zeugnisse auch die Jahrgangssprecher zu Wort kamen. In seiner Rede sagte Thomas Bretis als Vertreter der 5AK: “Die Lehrer haben durch uns einen Job – und wir haben dank ihnen eine Zukunft.”

Die Absolvent/innen der 5BK des Schuljahres 2016/17 mit Maturavorsitzendem LSI Mag. Klaus-Peter Haberl

Neben zahlreichen Mitgliedern des Kollegiums der Praxis-HAK Völkermarkt weilten u.a. auch Bürgermeister Valentin Blaschitz, Vizebürgermeister Mag. Dr. Edeltraud Gomernik-Besser und Paul Wernig, Stadtrat Gerald Grebenjak, die Gemeinderäte Mag. Peter Wedenig und Stefan Riepl und Elisabeth Ouschan als Direktorin unserer Kooperationsschule, der NMS Völkermarkt.

Weitere Fotos von Franziska David auf der Homepage der Kärntner Woche.