Der letzte Schultag des Kalenderjahres 2018 stand ganz im Zeichen der Weihnachtsfeier der Schulgemeinschaft der Praxis-HAK Völkermarkt. Organisiert von Prof. Tanja Kramer sorgte der jahrgangsübergreifende Chor nach intensiven Proben im Innenhof des Schulzentrums für eine würdige Stimmung für den gemeinsamen Ausklang nach intensiven Wochen und Monaten. Dies hob auch Direktorin Michaela Graßler in ihrer Ansprache hervor: “Die Schule ist mehr als Prüfungsstress und Anlass zum frühen Aufstehen. Es handelt sich um einen Ort der Gemeinschaft, weil wir zusammen dafür sorgen, dass sie vom Arbeitsplatz zu einem Ort wird, der im Alltag auch ein Zuhause für uns darstellt.”

Zum Abschluss der Adventzeit traten auch Prof. Daniela Wiedenbauer und Prof. Josef Zore mit Lesungen ans Mikrofon, ehe “Magic” Martina Ebenberger mit der Unterstützung von vielen helfenden Händen eine gemeinsame Mahlzeit ermöglichte. Ebenfalls ein Höhepunkt war das Stimmungsbild rund um die Feuerschale, das der Arbeit von Kramer, Prof. Claudia Eberhard, Prof. Philipp Wernig und Schulwart Günter Hanin zu verdanken war.

Mit dabei waren neben Schüler/innen, Lehrer/innen und Absolvent/innen auch NMS-Direktorin Elisabeth Ouschan, PTS-Direktor Franz Borotschnig, die Schulsozialarbeiterinnen Martina Miklau und Simone Tschreschnig sowie die ehemaligen Professoren Franz Dreier, Anton Schellander und Rudolf Zich.

Weitere Bilder finden Sie auf Facebook: