Am heutigen Morgen überraschten die Schüler/innen der 1AK mit ihrem neuen Style: Sie präsentierten sich geschlossen in neuen Pullovern mit HAK-VK-Aufdruck. Cornelia Tamegger berichtet von der Entstehung des weitgehend geheimen Projekts: “Matthias Possautz hatte die Idee für einen eigenen Klassen-Pulli. Daraufhin haben wir selbst welche designt und Frau Direktor um Erlaubnis gefragt.”

Kaum waren die neuen Kleidungsstücke da, wurden sie zum absoluten Blickfänger. Laura Pavlič: “Einige Lehrkräfte haben gleich auf die Pullis reagiert – sie hätten nämlich auch gerne einen. Daher haben wir jetzt eine Umfrage gestartet, um noch eine Bestellung aufzugeben.”

Der Start ins Modebusiness ist aber nicht die logische Folge. Tamegger: “Wir sind eine gute Klassengemeinschaft und wollten das auch durch ein gemeinsames Outfit sichtbar machen. Aber natürlich kann man unseren Pulli zu allem tragen und sieht immer top aus.”