Wirtschaftstag2018_Vorbericht (1)

Bereits zum 13. Mal verwandeln sich die Räumlichkeiten der Praxis-HAK Völkermarkt am Mittwoch, dem 7. Februar 2018, in ein Messezentrum. Wurden die Auswirkungen der Digitalisierung in der Arbeitswelt bereits zum Leitmotiv für das gesamte Schuljahr auserkoren, steht nun auch die diesjährige Auflage des Wirtschaftstags ganz im Zeichen dieser Themenstellung und macht auf neue Arbeitsrealitäten aufmerksam. Regionale wie internationale Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen werden sich dazu der Schulgemeinschaft der Praxis-HAK, aber auch der interessierten Öffentlichkeit präsentieren.

Wirtschaftstag_FB2018_2_neuOrganisiert wird der Wirtschaftstag von den Schüler/innen der dritten Jahrgänge unter der Führung von Prof. Judith Laschkolnig und Prof. Ulrike Messner-Lasnik. Darüber hinaus haben die Jugendlichen aller Jahrgänge die Gelegenheit, mit den Unternehmer/innen ins Gespräch zu kommen und so wesentliche Erfahrungen zu sammeln.

“Der Wirtschaftstag ist ein Fixpunkt in unserem Jahresprogramm. Er ermöglicht es unseren Schülerinnen und Schülern, im direkten Gespräch Informationen über unterschiedlichste Branchen zu erlangen”, erklärt Direktorin Michaela Graßler, die aber auch wichtige Perspektiven für die Schulentwicklung sieht. “Das direkte Gespräch mit Experten aus der Wirtschaft zeigt uns gerade im Bereich der Digitalisierung, welche neuen Anforderungen auf künftige Arbeitnehmer warten. Das hat für unser Konzept größte Bedeutung.”

Der 13. Wirtschaftstag findet am 7. Februar zwischen 8:15 und 12:30 Uhr statt. Der Eintritt ist frei.

Wirtschaftstag_Teilnehmer2018

Weitere Informationen zum Wirtschaftstag finden Sie hier.