Der Beginn des neuen Schuljahres brachte nicht nur neue Schüler/innen, zwei neue Kollegen und eine Reihe von Besprechungen und Konferenzen, sondern mit Martina Ebenberger auch eine neue Kantineurin an der Praxis-HAK Völkermarkt. Sie sorgt ab sofort für frischen Wind im Schulbuffet im Erdgeschoss. “Es war immer mein großer Traum, einmal selbst eine Kantine zu führen. Diesen kann ich jetzt verwirklichen.” Ebenberger bringt genügend Erfahrung mit, war sie doch 21 Jahre lang im Buffet der HTL Mössingerstraße in Klagenfurt tätig. “Viele Leute in meinem Alter schimpfen über den Nachwuchs. Für mich ist es dagegen das größte Privileg, mit ihm täglich in Kontakt zu stehen und so selbst jung zu bleiben. Ich bin begeistert von unserer Jugend.”

Das Schulbuffet führt ab sofort wieder ein breites Angebot an Speisen für alle Geschmäcker, nun werden mittags auch wieder täglich verschiedene warme Gerichte frisch zubereitet. Ebenberger: “Dass die Schülerinnen und Schüler zufrieden sind, ist das oberste Ziel. Dafür haben wir eine Reihe gesunder und nachhaltiger Produkte im Sortiment, aber auch die eine oder andere Belohnung für stressige Tage. Verbote alleine machen aus meiner Sicht keinen Sinn.” Was sich Ebenberger persönlich vorgenommen hat? “Mein Ziel ist es, nach einer erfolgreichen Zeit eines Tages von der Praxis-HAK aus in Pension zu gehen. Wir haben also hoffentlich noch viele gemeinsame Jahre vor uns.”

Die aktuelle Angebot des Schulbuffets:

Kantine_Preisliste 2017_2018