Praxis-HAK-Team erreicht Futsal-Landesfinale

,
Fußball

Für einen sensationellen Erfolg sorgte das Futsalteam der Praxis-HAK Völkermarkt. Bei den Bezirksmeisterschaften für Wolfsberg und Völkermarkt ließ die von Prof. Philipp Sattler gecoachte Mannschaft der Konkurrenz keine Chance und erreichte hochverdient den ersten Platz. Die Völkermarkter Auswahl blieb über den gesamten Turnierverlauf ohne Niederlage und vertritt nun die Region bei den Landesmeisterschaften, die am 12. Dezember in Viktring stattfinden.

Der besondere Teamgeist ebnete letztlich den Weg zum Erfolg. „Wir boten teilweise durchaus tollen Kombinationsfußball, das Feld war allerdings sehr ausgeglichen. Was den Unterschied gemacht hat, war der unbändige Zusammenhalt innerhalb der Gruppe. Ein tolle Leistung“, so der stolze Betreuer Sattler, der bereits Richtung Landesfinale blickt. „Dort dabei zu sein, ist die Belohnung für den großen Einsatz der Jugendlichen. Wir freuen uns auf diesen Tag.“

Futsal_Bezirk_2017_cut