Gemäß den Vorgaben des zuständigen Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung sowie in Abstimmung mit der Bildungsdirektion für Kärnten wird – wie an allen Schulen der Sekundarstufe II – mit Montag der Präsenzunterricht an der Praxis-HAK Völkermarkt eingestellt.

Diese Phase soll nach aktuellen Vorgaben bis zu den Osterferien anhalten. Schularbeiten und Tests werden bis auf weiteres ausgesetzt, der Unterricht mithilfe digitaler Medien mit Schwerpunkt Wiederholung und Festigung allerdings fortgeführt. Direktorin Michaela Graßler, die sich mithilfe der Klassenvorständinnen und -vorstände auch direkt an die Jugendlichen wandte: “Wir sind durch jahrelange Fortbildungsmaßnahmen geschult und verfügen in dieser Extremsituation über eine gute Ausgangsposition. Gemeinsam werden wir alles versuchen, um diese Phase gut zu meistern.”

Weitere Informationen des BMBWF finden Sie hier.

Update: Videobotschaft von Direktorin Michaela Graßler

Corona: Statement von Direktorin Michaela Graßler

Das Leben und die Schule gehen weiter! Statement von Direktorin Michaela Graßler zur aktuellen Situation. #gemeinsammehrerreichen #schulemitherzundverstand

Gepostet von Praxis-HAK Völkermarkt am Sonntag, 15. März 2020

Noch bis Mittwoch, 18. März 2020, ist die Schule von 8 bis 11:30 Uhr geöffnet, etwa um benötigte Materialien abzuholen. Das Zusammentreffen von Klassen bzw. Schülergruppen ist allerdings ausdrücklich untersagt.