Aktuellen Äußerungen der österreichischen Bundesregierung zufolge soll die Präsenzlehre ab kommenden Montag in der Oberstufe ausgesetzt werden, um die Verbreitung des Coronavirus (COVID-19) in Österreich einzudämmen. Mithilfe von bereitgestelltem Unterrichtsmaterialien sowie weiteren eEducation-Maßnahmen soll der Lernerfolg der Schüler/innen gewährleistet werden.

Genauere Regelungen sind erst zu bestimmen und werden zeitnah kommuniziert.

Wichtig: In dieser Woche findet der Unterricht weiterhin regulär statt. Auf entsprechende Verhaltensregeln wird hingewiesen.

Für die Schüler/innen der Maturaklassen wurden besondere Regelungen angekündigt. “Das Virus soll keine Barriere sein, um eine faire Zentralmatura durchzuführen”, erklärte Bundesminister Heinz Faßmann.

Update, 13. März: Hier finden Sie aktuelle Informationen.

Aktuelle Berichte

Eilmeldung: In ganz Österreich werden zur Eindämmung des Coronavirus ab kommenden Montag die Schulen der Oberstufe…

Gepostet von Zeit im Bild am Mittwoch, 11. März 2020