Praxis-HAK 100_Premiere (1)

Seit dem vergangenen Schuljahr verfügt die Praxis-HAK Völkermarkt als einzige Schule Kärntens über ein professionell produziertes Infomagazin im Netz. Einmal im Monat präsentieren Prof. Mario Kraiger und sein Team im Ausbildungsschwerpunkt Multimedia und Informationstechnologie Highlights aus dem Schulalltag in kompakten hundert Sekunden.

TdoT2017_KRA
Prof. Mario Kraiger in seinem Element

Der erste Beitrag des Schuljahres 2018/19 bringt die Schülervertretung um Johannes Hobel auf die Bildschirme und gibt Eindrücke vom Filmset des Erasmus+-Krimiproduktion “Still ruht der See”. Als Sprecher fungierte zum Auftakt Prof. Kraiger persönlich. Er freut sich auf ein spannendes Jahr: “Mit Praxis-HAK 100 haben wir ein Format ins Leben gerufen, dass den Jugendlichen die Chance gibt, hautnah Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Filmproduktion zu gewinnen. Dabei können sie auch selbst Hand anlegen und Beiträge gestalten.”

Die Ausgabe für September und Oktober 2018 finden Sie wie gewohnt am YouTube-Kanal der Praxis-HAK Völkermarkt: