In kleiner Runde tagte der Elternverein in der vorletzten Schulwoche bei bester Stimmung endlich wieder in den Räumlichkeiten der Praxis-HAK. Personell war dabei in eigener Sache einiges zu besprechen: Mit der bestanden Reife- und Diplomprüfung ihrer Töchter war der Abschied von Stefan Krainz und Ernst Lobnik aus dem Team des Elternvereins besiegelt. Obfrau Katrin Diederich dankte den langjährigen Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement und freute sich mit Ihnen, dass ihre Töchter die Schullaufbahn so erfolgreich beendet haben.

Bei der Sitzung, der auch Direktorin Michaela Graßler beiwohnte, konnten mit Christina Steinacher und Andreas Riepl auch die neuen Mitglieder endlich in Präsenz begrüßt werden. Sie werden sich fortan in verschiedenen Funktionen mit Einsatz und Expertise einbringen.

„Wir freuen uns, auch in Zukunft mit dem Elternverein einen verlässlichen Partner zu haben. Der Elternverein leistet unbezahlbar wichtige Arbeit als Schulpartner und Unterstützer für diverse Projekte und Anschaffungen.“

– Michaela Graßler, Direktorin der Praxis-HAK Völkermarkt

So dürfen sich die Schüler_innen im nächsten Schuljahr dank der Unterstützung des Elternvereins wieder über einen neu ausgestatteten Klassenraum mit zeitgemäßem Schulmobiliar und über literarische Werke in Klassenstärke freuen.