Auto_Strand

Die vorletzte Schulwoche steht eindeutig im Zeichen verschiedener Klassenreisen. Bereits seit Sonntag befindet sich die 4BK begleitet von Prof. Tanja Kramer und Prof. Silvia Macek in der katalanischen Millionenmetropole Barcelona. Die Jugendlichen nutzen den Abschluss des Jahres zur vorgezogenen Maturareise, um sich im Herbst uneingeschränkt den bevorstehenden Herausforderungen widmen zu können.

Erste Grüße haben die Heimat bereits erreicht:

Ebenfalls auf der iberischen Halbinsel halten sich die Schüler/innen der 3AK auf. Gemeinsam mit Klassenvorständin Prof. Theresia Müller-Tschischej und Prof. Margit Ragger erkunden sie die portugiesische Hauptstadt Lissabon an der Westküste Europas.

In Lissabon trafen die Völkermarkter/innen bereits einen Landsmann: Der Wiener Konrad ist in Portugal als Jungunternehmer erfolgreich, mit seinem “Kaffeehaus” hat er das Brunchen nach österreichischer Art an die Atlantikküste gebracht.

Doch damit nicht genug: 2BK und 2CK begeben sich ab Mittwoch nach Oberösterreich, um Linz besser kennenzulernen. Andere schnuppern dieser Tage bereits in die Berufspraxis.