Dass die Schüler/innen der Praxis-HAK Völkermarkt nicht nur in wirtschaftlichen Bereichen Experten/innen sind, bewiesen am 5. April Florian Stojec (3BK) und Franz Haimburger (2BS), die beim Landesfinale des Quiz Politische Bildung in Villach den ersten und dritten Platz erzielten.

Im Rahmen dieses fulminanten Erfolges wurden sie von Landeshauptmann Peter Kaiser und Bildungsdirektor Robert Klinglmair heute zum „feierlichen Empfang besonderer erbrachter Leistungen im schulischen und außerschulischen Bereich“ nach Klagenfurt eingeladen.

Das Event fand im Konzerthaus Klagenfurt statt, und neben den zwei Repräsentanten der Praxis-HAK, die mit Prof. Georgi Wehr anreisten, waren zahlreiche Kärntner Schüler/innen aller Schulinstitutionen vertreten. Florian und Franz wurden vor mehr als 200 Schüler/innen und namhaften Kärntner PolitikerInnen für ihre exzellente Leistung von Landeshauptmann Kaiser und Bildungsdirektor Klinglmair persönlich geehrt.

Nach dem feierlichen Akt führten unsere Schüler mit weiteren Teilnehmer/innen einen spannenden, politisch und geschichtlich orientierten Diskurs und alle Anwesenden wurden zusätzlich mit regionalen Köstlichkeiten belohnt.