Mit einem gemeinsamen Ausklang des Kollegiums am Klopeiner See und der Verteilung der Zeugnisse an die Schüler/innen verabschiedete sich die Schulgemeinschaft der Praxis-HAK in die wohlverdienten Sommerferien.

Ganz untätig sind die Völkermarkter Jugendlichen allerdings nicht: Die ersten und zweiten Klassen schnupperten zuletzt ins Berufsleben, die Schüler/innen der höheren Jahrgänge absolvieren aktuell umfangreichere Praktika – einige von ihnen dank Erasmus+ auch im europäischen Ausland.

Das Schuljahr 2019/20 beginnt mit der Einschreibung am 9. September 2019 um acht Uhr.

Wichtige Informationen für Aufnahmewerber

Für jene, die im Herbst ihre Karriere an Völkermarkts Berufsbildender Höherer Schule starten, ist zu beachten: Die Zeugnisse der achten Schulstufe sind in der ersten Ferienwoche im Original vorzulegen. Das Sekretariat hat von Montag bis Freitag von acht bis zwölf Uhr geöffnet!

Im selben Zeitraum besteht zudem die Möglichkeit, Unterlagen zur Anmeldung einzureichen. Was dafür benötigt wird, finden Sie hier.

Für das Abholen von Zeugnissen sowie für weitere Anlässe ist die Schule auch in der Ferienzeit donnerstags von 9 bis 12 Uhr geöffnet.