Und es war doch nicht ganz still im Schulhaus: 39 Schüler/innen der Praxis-HAK Völkermarkt absolvierten an zwei Wochenenden den 16-stündigen Erste-Hilfe-Grundkurs. Die Jugendlichen lernten und übten das Anlegen von Druckverbänden, Lagerungen, Wiederbelebung und noch viele weiter Notfallmaßnahmen.

Prof. Claudia Eberhard hat den Kurs organisatorisch unterstützt: „Die Vortragenden Frau Dr. Mayr und Herr Pfeiffenberger beeindruckten mit großem Engagement und Praxisnähe.”

Auch Johanna Mayr, Schulärztin der Praxis-HAK, resümmierte zufrieden: „Die Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer haben sich motiviert und wissbegierig gezeigt, es machte richtig Spaß, mit ihnen zu arbeiten.”

Das Resümee: Alle sind fit für den Ernstfall!

Vielen Dank an Frau Dr. Mayr und Herrn Pfeiffenberger für ihren Einsatz an unserer Schule. Somit konnte wieder Gesundheitsförderung an der Praxis-HAK gelebt werden.