Bereits zum dritten Mal folgte ein Teil der Lehrerschaft der Praxis-HAK Völkermarkt der Einladung von Schulwart Günther Hanin und Prof. Philipp Wernigs zu einem Eisstockturnier, welches traditionell am Ende des Wintersemesters beim VST in Völkermarkt stattfindet.

Wie jedes Jahr wurden vor Spielbeginn die Regeln sowie der Spielablauf erklärt und es wurde auch auf den Grundgedanken des Turniers wird hingewiesen: Sinn und Zweck ist es, miteinander Zeit zu verbringen, als Team aufzutreten und als Team die Herausforderungen zu meistern. Was für den Stocksport gilt, kann natürlich auch auf den Schulalltag übertragen werden.

Am Ende des Spiels hat sich das Team rund um Direktorin Michaela Graßler, Prof. Daniela Wiedenbauer, Prof. Philipp Sattler sowie Prof. Josef Zore durchsetzen können und damit den Sieg davongetragen. “Prof. Claudia Eberhard, Prof. Tanja Kramer und ich akzeptieren die Niederlage mit einer alt bekannten Weisheit: Es gibt Tage, an denen verliert man, und Tage, an denen gewinnen die anderen!😊”, so das Resümee von Organisator Prof. Philipp Wernig.

Ein frisch gebackener Reindling sowie eine kleine Jause dienten der Stärkung und sorgten für einen angenehmen und lustigen Ausklang einer doch intensiven Woche.