Mit dem Semesterzeugnis beginnt traditionell die Phase der Anmeldung für das kommende Schuljahr, daran ändert auch die anhaltende Corona-Pandemie nichts. Welche Unterlagen dafür benötigt werden?

• Schulnachricht der 8. Schulstufe
  • Anmeldeformular
  • Bewerbungsschreiben
  • Stammdatenblatt
  • eCard

Alle Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Persönlich oder online: Voranmeldung ohne Schulnachricht möglich

Auch in diesem Jahr können Interessierte am Zeugnistag bis 14 Uhr sowie in den Semesterferien von Montag bis Mittwoch von 8 bis 12 Uhr ihre Unterlagen persönlich im Sekretariat einreichen und offene Fragen klären. Dabei sind die gültigen Hygienebestimmungen zu beachten.

Zudem ist es möglich, die Unterlagen online unter office@hak-vk.at einzureichen – etwa auch dann, wenn, wie an vielen Schulen, die Schulnachricht erst nach den Semesterferien ausgegeben wird. Diese kann im Anschluss nachgereicht werden.

Die erste Anmeldephase endet am 26. Februar 2021. Eine Anmeldung ist im Bedarfsfall auch zu einem späteren Zeitpunkt nach Absprache grundsätzlich möglich.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Sekretariat, und zwar telefonisch unter 04232 2039!