Am heutigen Donnerstag feierte die Schulgemeinschaft der Praxis-HAK Völkermarkt den Übergang hin zum Weihnachtsfest in besonderen Zeiten. Doch nicht nur die Klassen fanden Zeit fürs Miteinander, auch das Kollegium der Praxis-HAK nutzte die Gelegenheit, um das besondere Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen – den Pandemie-Bedingungen entsprechend, in Form einer Videokonferenz.

Direktorin Michaela Graßler appellierte in einem Statement, anknüpfend an Worte von Antoine de Saint-Exupéry, nicht mit Vergangenem oder unsicheren Aussichten zu hadern, sondern im Hier und Jetzt zu leben.

„Vieles haben wir im ablaufenden Jahr erlebt. Mit Unerwartetem mussten wir spontan umgehen, Einschränkungen unseres Lebens annehmen. Nun gehen wir der stillsten Zeit des Jahres entgegen und werden diese hoffentlich gemeinsam mit unseren Familien und Freunden verbringen können. Egal, welche Herausforderungen auf uns im neuen Jahr zukommen, wir werden als starke Schulgemeinschaft auch diese Hürden erfolgreich überwinden.

Ich wünsche besinnliche Weihnachten, erholsame Tage und uns allen ein glückliches und gesundes 2022.“

– Michaela Graßler, Direktorin der Praxis-HAK Völkermarkt

Auch Jugendcoach Bianca Feichter wünscht den Schüler_innen ein frohes Fest:

Ebenso übermittelten die Schulsozialarbeiterinnen Martina Miklau und Simone Tschreschnig Grußworte: