Rettung_Erste Hilfe

Bereits in den vergangenen Jahren war das Interesse von Seiten der Jugendlichen für die Erste Hilfe derartig groß, dass immer wieder Erste-Hilfe-Kurse an der Praxis-HAK Völkermarkt stattfinden konnten und daraus viele frischgebackene ErsthelferInnen hervorgingen.

So wird auch diesjährig für unsere Schüler_innen ein Erste-Hilfe-Kurs im Ausmaß von 16 Stunden über das Jugendrotkreuz Kärnten angeboten. Dieser Grundkurs, welcher für den Führerschein als auch für Ferialpraktika im Sport- und Gesundheitsbereich gültig ist, kostet 32 Euro.

Der Erste-Hilfe-Kurs findet am Samstag, 7. Mai, und am Samstag, 14. Mai, jeweils von 8:00 bis 16:00 Uhr in unserer Schule im NW 1 bzw. NW 2 statt.

Wer Interesse hat, möge sich noch bis Freitag, den 8. April 2022 bei Prof. Puff anmelden.

Die Anmeldung ist verbindlich.