Am Donnerstag, 7. April 2022, besuchten Peter Grilliz und Markus Druml die vierten Jahrgänge der Praxis-HAK in Völkermarkt. Im Rahmen des Projektes The Love Parade. Sexualität im Wandel der Zeit erzählten sie den Klassen aus ihrem Leben.

Zu den Schwerpunkten des Gespräches gehörten die Eintragung gleichgeschlechtlicher Paare, die Ehe für Homosexuelle sowie die Segnung homosexueller Paare. Dabei wurden die rechtlichen und religiösen Perspektiven gemeinsam mit den Schüler_innen beleuchtet.

„Du bist wie du bist und das ist gut so! Du bist aber auch nicht mehr oder weniger wert, wenn du anders bist!”

– Peter Grilliz

Wir sind den beiden für das Vertrauen, die Zeit, die sie bei uns verbracht haben, und das offene Gespräch sehr dankbar.