IMG_6

Ein zweistündiger Fußmarsch von Globasnitz auf die 900 Seemeter hohe Homarhube brachte die Schüler/innen der 1BK und natürlich auch die Begleiterinnen Simone Tschreschnig und Martina Miklau ganz schön ins Schwitzen. Doch die Stimmung passte, gerade Magdalena, Selina, Adriana, Denise und Lucija waren zu Beginn des Ausfluges gut gelaunt und energiegeladen für den relativ anstrengenden Aufstieg.

Hochsommerliche Temperatur erforderte von allen viel innere und äußere Motivation zum Durchhalten. Aber am Ziel angekommen, ließ die saftige Liegewiese die Strapazen bald vergessen. Auch Hündin Linda fühlte sich unter den SchülerInnen sichtlich wohl. Für die kulinarische Belohnung sorgten die Grillmeister Richard, Mate, Brahim und Jan. Die Vorbereitung der Griller dauerte einige Zeit und von Rauch eingenebelt konnten schlussendlich Cevapcici und leckere Koteletts genossen werden.

Nach dem „Festmahl“ mussten sich die Schüler/innen in einigen Gesellschaftsspielen beweisen, um zu zeigen, dass jeder einzelne in der Gruppe zu einer guten Gemeinschaft beiträgt. Unterschiedliche Übungen zeigten dem Team zugleich, dass durch gute Kommunikation und ein gemeinsames Ziel die gestellte Aufgabe erfolgreich erfüllt werden kann.

Zusammenfassend war es ein anstrengender, aber auch ein gemütlicher und lustiger Tag in der Natur, an dem auch ein wenig Abstand vom Schulalltag genommen werden konnte.