Gemeinsam so viele Handys wie möglich für die Ö3-Wundertüte zu sammeln und somit einen Beitrag für Kinder und Jugendliche in Not zu leisten, das war der Leitgedanke der 2BK im Dezember des vergangenen Jahres. Sie übernahm unterstützt von Prof. Maximiliane Sebestyen für die Praxis-HAK Völkermarkt die diesjährige Patenschaft der Sammelaktion. Dabei leisteten die Jugendlichen wertvolle Hilfe: Alte Handys aus der Schublade verhalfen dabei unter anderem zu vollen Kühlschränken und wieder beheizten Wohnungen.

Österreichweit haben sich 639 Schulen beteiligt, 31.229 Handys gesammelt und damit rund 50.000 Euro gespendet. Sie alle verfolgten dasselbe Ziel: Bedürftige Familien zu unterstützen – und nebenbei einen Spitzenplatz in der Rankingliste der Schulen einzunehmen.

Der Praxis-HAK ist es dabei gelungen, den fantastischen 9. Platz in Kärnten zu belegen. Die Schüler/innen der 2BK nahmen die Urkunde des Ö3-Teams voller Freude und Stolz entgegen und bedanken sich erneut herzlichst bei allen Spender/innen.