Letzten Freitag besuchte Mag. Christiane Kollienz-Marin die Praxis-HAK in Völkermarkt. In Kooperation mit den Schulsozialarbeiterinnen Simone Tschreschnig und Martina Miklau sowie Prof. Tanja Kramer wurde im Rahmen des Religionsunterrichtes ein Workshop zum Thema Suchtprävention abgehalten.

Die beiden ersten Jahrgänge der Praxis-HAK Völkermarkt, 1AK und 1BK, beschäftigen sich in dem zweistündigen Workshop mit unterschiedlichsten Bereichen, die dieses aktuelle Thema betreffen. Besonders im Fokus standen Themen wie legale Drogen, das Jugendschutzgesetz, Gründe und Folgen von Drogenkonsum, sowie die Frage, wer oder was kann davor schützen kann.

Dazu meint Prof. Kramer: „Für den Besuch von Frau Mag. Christiane Kollienz-Marin als Expertin, welche die Suchtberatungsstelle für den Bezirk Völkermarkt und Wolfsberg leitet, bin ich einfach dankbar. Es ist mir ein besonderes Anliegen, die Schülerinnen und Schüler so früh wie möglich für dieses Thema zu sensibilisieren, um mit ihnen über die Gefahren und Folgen von Sucht reflektieren zu können.“

Mehr Infos dazu finden Sie hier.