Am 22. Oktober 2018 kam der Schulgemeinschaftsausschuss erstmals in diesem Schuljahr mit neuer Schülervertreterbesetzung zusammen. Schulsprecher Johannes Hobel, nun bereits im zweiten Jahr in dieser Funktion und daher schon ein alter Hase, nahm gemeinsam mit SGA-Vertreterin Selina Janesch und SGA-Vertreter Norbert Schließer, die beide erstmals Teil dieses Gremiums waren, an dieser Sitzung teil. Gemeinsam mit Eltern- und Lehrervertretern tragen diese Jugendlichen eine Reihe wichtiger schulautonomer Entscheidungen für das laufende Schuljahr mit.

Im Anschluss an die SGA-Sitzung fand die Jahreshauptversammlung des Elternvereins der Praxis-HAK Völkermarkt statt. Im Zuge dieser Sitzung wurde der alte Vorstand bestätigt und somit ohne Gegenstimme neu gewählt. „Ich danke den Vertretern im Elternverein für ihr großes Engagement. Ohne die Mitarbeit der ehrenamtlich im Verein vertretenen Eltern wären viele Projekte sowohl organisatorisch als auch finanziell nicht durchführbar. Ein unbezahlter Job, aber eben für das Gemeinwohl aller Schüler in der Schule nicht wegdenkbar, also unbezahlbar wertvoll”, betont Direktorin Michaela Graßler.

Der Elternvereinsvorstand mit Direktorin Michaela Graßler