Auf den Spuren von Marcel Hirscher und Matthias Mayer, die derzeit bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea begeistern, begab sich die Praxis-HAK Völkermarkt heute auf die Piste. Nicht weniger als rund vierzig begeisterte Wintersportler/innen aus gleich vier Jahrgängen waren mit dabei. “Im Vorjahr waren wir auf der Koralpe, heuer ging es auf unseren Hausberg, die Petzen. Dank des Wintereinbruchs gab es frischen Pulverschnee”, berichtet Organisatorin Prof. Bettina Pesec, die den Praxis-HAK-Skikader mit Prof. Edwin Hollauf, Prof. Erika Kraut-Leitgeb, Prof. Heike Straßer und Prof. Philipp Sattler begleitete.

Die Begeisterung der Jugendlichen zeigt, dass sie für den Wintersport weiterhin zu begeistern sind. Aufgrund der perfekten Pistenbedingungen konnte nicht einmal der hartnäckige Nebel im oberen Abschnitt der guten Stimmung einen Abbruch tun. Pesec: “Alles spricht für eine Wiederholung im nächsten Jahr.”

Petzen_Februar 2018